QUALITÄTSMANAGEMENT
Ich begleite Sie auf Ihrem Weg zur Zertifizierung für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Dieses Zertifikat dient Ihren Kundinnen und Kunden als Sicherheit für Qualität und kundenorientiertes Arbeiten. Ich unterstütze Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der praktischen Umsetzung der aktuellen DIN EN ISO 9001 sowie der Weiterentwicklung Ihres QM-Systems mit meiner langjährigen Erfahrung und meinen umfassenden Kenntnissen in diesem Bereich.
BÜROPROZESSE
Für erstklassig Arbeitsergebnisse im Büro sind Strukturen in der Organisation und im Arbeitsumfeld erforderlich, mit denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher, effizient und nachhaltig die an Sie übertragene Verantwortung wahrnehmen. Optimale Strukturen und Arbeitsabläufe tragen außerdem dazu bei, dass das Unternehmen nach innen und außen ein professionelles und leistungsfähiges Gesamtbild abgibt und somit attraktiv wird für potenzielle Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Ich unterstütze Sie hierbei gerne.
TRAINING AM ARBEITSPLATZ
Eine wichtige Dienstleistung, die ich Ihnen anbieten kann, ist das Training einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an deren Arbeitsplatz. Hier erfahren die verantwortlichen Personen durch Selbstmanagement, wie sie ihre Arbeitsabläufe optimieren. Wir arbeiten gemeinsam, an Ort und Stelle, an theoretischen Themen und setzen sie in die Praxis um.